Über mich

Ich bin ausgebildete Schauspielerin, Clown und Clown-Dozentin. 2005 habe ich die Clown-Truppe Déclic in Montreuil (Frankreich) mitgegründet und den ersten Clown-Workshop animiert. Seit 2010 biete ich regelmäßig Clown-Workshops an verschiedenen Orten in Berlin. Diese Arbeit bringt mir viel Freude und Inspiration für das eigene Spiel. Ich bin auch promovierte Literaturwissenschaftlerin. 2014 habe ich Clown-Kunst an der Universität Tampere in Finnland im Rahmen eines Theater-Kurses unterrichtet.

Wie ich Clown geworden bin...

Erst wollte ich Journalistin werden. Mein Chef in einer finnischen Regionalzeitung wollte, dass ich mich auf die humoristischen Seiten des Leben konzentriere, und so ich habe ich für über 10 Jahren eine humoristische Kolumne geschrieben. Ich wollte aber auch auf die Bühne und bin nach Frankreich gegangen, um in Toulouse und Paris Schauspiel zu studieren. Bei der Aufnahmeprüfung einer Schauspielschule habe ich zum ersten Mal einen ganzen Saal Menschen zum Lachen gebracht. Mir wurde geraten, Clownerie zu lernen, und auf dem Weg bin ich geblieben.

 

Links zu meinen Schauspiel- und Clown-Lehrern/Schulen

Le Vent des Signes Anne Lefèvre, Toulouse

Studio Alain de Bock Paris

Royal Clown Company[nbsp]Hervé Langlois

Compagnie du moment Vincent Rouche & Anne Cornu

Théâtre du faune Fred Robbe

Le Samovar Pina Blankevoort

 

Link zu einem You Tube Film

Über mich