Plays

Die Verrückten Abenteuer von Pöllänen und der kleinen Isabelle

Kindertheaterstück mit Clown-Duo Isabelle & Pöllänen, ab 4 Jahren

Ein Flugzeug bringt Pöllänen und Isabelle nach Berlin. Die beiden außerordentlichen Kreaturen stammen von Dörfern ganz weit von hier. Pöllänen ist ein großer Dickkopf. Die kleine Isabelle, ihre Freundin, macht Alles falsch, aber findet immer ihren Weg aus der Klemme. In der Großstadt fragen sie sich, womit sie anfangen sollten. Ob es mit Zauberei funktioniert oder mit Geschenke einwickeln…

Gespielt von Sirkka Remes und Julia Burns

Nächster Spieldatum: Kulturhaus Babelsberg am 10.11. 2019

 

Der schönste Tag des Lebens | Bühnenclown-Solo

Dramaturgie, Schauspiel & Autoregie: Sirkka Remes

Unterstützung bei Regie: Odile Almuneau

Clown Pöllänen bereitet ihr Geburtstagsfest vor. Sie wird ungeduldig und beginnt schon mal zu spielen. Mit Entschlossenheit feiert sie, ob jemand kommt oder nicht. Mal freut sie sich kindisch, weil sie den ganzen Kuchen essen darf, mal träumt sie von einem Prinz. Ein Stück über Einsamkeit und Hoffnung, erzählt mit den Mitteln vom clownesken Spiel.

Publikum: Erwachsene & Kinder im Grundschulalter

Dauer: 25-30 Min.

Technischer Bedarf:

- eine Bühne von mind. 3*5m, Tisch, ein paar Stühle

- Beleuchtung: 1 Spot und 2 Beleuchtungsvarienten: „Tageslicht“ und „Abend“ (kann auch ohne Bühnenbeleuchtung gespielt werden)