Workshop Beschreibung

Clown Menü II

Berlin

Aufbaukurs "Die Welt des Clowns"

Dieser Kurs ist für Alle die mindestens einen Wochenendkurs besucht haben und ihren Clown schon ein bischen kennen. Wir suchen Antworte zu Fragen wie: woher kommt mein Clown? Was für ein Temperament hat er oder sie? Welche Aktivitäten und welche Kleidung passen zu ihm oder ihr? Wer seinen Clown schon gut kennt, hat die Möglichkeit, einen Entwurf für eine kleine Nummer zu entwickeln. Gleichzeitig üben wir auch Grundprinzipen die sowohl für Improvisation als für vorbereitete Nummer gelten: Steigerung, Überraschung, authentisch bleiben, Rhytmusgefühl entwickeln, Blicke ins Publikum.

Programm: Entspannung, Übungen zu Rhytmus, Konzentration und Kontakt mit Anderen. Arbeit am eigenen Clown und eventuell an einer Nummer.

Dauer: 10,5 St.

Zeiten: zu bestätigen (Samstag-Sonntag)

Ort: zu bestätigen (voraussichtlich in Moabit)

Max. Teilnehmeranzahl: 8 oder weniger abhängig vom Raum und Corona-Regelungen

Gebühr: 140 € (130 € für Studenten/Arbeitslose mit Buchung 1 Monat im voraus)

Anmeldung

 

Ort: Berlin

Zurück